Abgabebedingungen

Bitte die Abgabebedingungen aufmerksam lesen!

 

Ich möchte meine Schweinchen in liebevolle Hände abgeben, daher sollte sich jeder sicher sein, dass er sich um das Meerschweinchen auch wirklich kümmern möchte.

 

Ich gebe meine Schweinis nicht in Einzelhaft ab, sondern nur zu zweit oder zu einem oder mehreren bereits vorhandenen Meerschweinchen.

 

Meine Meerschweine sind keine Futtertiere!

 

Die Schweinchen werden ab einem Mindestalter von ca. 4 Wochen oder einem Mindestgewicht von 250g bis 300g abgegeben.

 

Meine Schweinchen werden natürlich gesund und ohne sichtbare Krankheiten nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben! Für eine Fehlentwicklung der Tiere kann ich keine Haftung übernehmen.

 

Auf Wunsch können Böckchen kastriert abgegeben werden. Die Kastrationskosten sind dann im Voraus zu bezahlen!

 

Sollte es, z.B. aus gesundheitlichen Gründen, nicht mehr möglich sein sich umfassend um die bei mir gekauften Meerschweinchen zu kümmen, bin ich gerne bei der Vermittlung behilflich.

 

Euer Lieblingsmeerscheinchen könnt Ihr gerne reservieren. Die Reservierung erfolgt gegen die Überweisung des Kaufpreises. Bei Rücktritt seitens des Käufers gibt es keine Rückerstattung des Geldes und das Meerschweinchen geht in meinen Besitz zurück.

 

Plötzlich auftretende terminlich begründete Verzögerungen gelten nicht als Rücktrittsgrund!

 

 

Wird ein Meerschweinchen zum vereinbarten Termin nicht abgeholt (auch wenn die Bezahlung bereits erfolgt ist) kommt dies einem Rücktritt gleich. Es erfolgt keine Rückerstattung des Kaufpreises und das Meerschweinchen geht in meinen Besitz zurück.

 

Meine Zuchttiere bekommen bei Auszug ihren Stammbaum. Liebhabertiere (tlw. Glatthaar) können gern eine Geburtsurkunden erhalten.

 

Am schönsten ist natürlich immer eine persönliche Abholung. Sollte dies nicht möglich sein, können die Tiere auch per Mitfahrgelegenheit reisen. Diese findet ihr unter: www.mitfahrgelegenheit.de und ist selbst zu organisieren.

 

Auch der Tierversand ist bei entsprechenden Temperaturen möglich. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit: www.geovex.de gemacht. Hier bin ich gerne behilflich und organisiere mit.